GEBÄUDEMANAGEMENT UND INSTANDHALTUNG

Das etna Gebäudemanagement- und Instandhaltungskonzept

Bereits 1988 hatte etna als erstes Unternehmen das Gebäudemanagement als neuen Geschäftsbereich entdeckt. Damals waren Begriffe dieser Art noch nicht definiert. Jahr für Jahr wurden die Leistungsinhalte verfeinert. Heute ist es ein zertifiziertes Standardprodukt auf höchstem Qualitätsniveau. Aus der Gesamtleistung Gebäudemanagement liegen die Kernkompetenzen im technischen Gebäudemanagement und Hausmeisterservice. Für die Leistungspakete im Infrastrukturellen Gebäudemanagement steht ein Netzwerk an regionalen und überregionalen Rahmenvertragspartnern zur Verfügung, so dass wir auch hier hervorragend aufgestellt sind. Bereits seit 1994 ist etna mit Facility Management auch im Reinraum aktiv.
Selbstverständlich unterliegen die Gebäudemanagementleistungen der kontinuierlichen Zertifizierung nach ISO 14001 und ISO 9001.

 

Machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen und lassen Sie sich von unseren Referenzen im Bereich Gebäudemanagement überzeugen!

Referenzen zum Gebäudemanagement

Daten und Fakten:

  • Umsatz 68,1 Mio. EUR
  • 380 Mitarbeiter
  • Bundesweite Leistungserbringung über 7 Niederlassungen und 4 weitere Standorte
  • Erfahrung in der Betreuung aller Nutzungsarten von der Büro- und Gewerbeimmobilie über Retail, Logistik und Wohnen bis zu komplexen Miximmobilen
  • ca. 165 bundesweit verteilte Liegenschaften vom Einzelobjekt bis zur Portfoliobetreuung
  • in repräsentativer bundesweiter Befragung durch Bell Management Consulting belegt die etna GmbH seit längerer Zeit immer die vorderen Plätze, so z.B. das zweite Jahr in Folge Platz 1 im Facility Management Report von Bell Management Consultants bei FM-Dienstleistern, Umsatz < 100 Mio. EUR

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Qualifizierte Mitarbeiter mit hohem technischen Verständnis zur Wahrung eines hohen Eigenleistungsanteils
  • Fokus auf langfristiger partnerschaftlicher Zusammenarbeit
  • Erfahrene Objektmanager als kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen in Sachen Gebäudemanagement und Instandhaltung
  • Professionelles Energiemanagement mit hohem Einsparpotenzial
  • Zufriedene Mieter, die sich in Ihrem Gebäude wohlfühlen
  • Optimale Anlagennutzung
  • Werterhalt der Immobilie und Budgetsicherheit
  • Deutliche Kostenvorteile durch Synergieeffekte und Flexibilität
  • 24h-Notrufbereitschaft
  • Erhöhte Sicherheit durch professionelle Instandhaltung
  • Gewährleistungsverfolgung / Mangelanspruchsmanagement – unabhängig vom Hersteller
  • Transparentes Budget
  • Zentral gesteuerter Start-up Prozess
  • Webbrowser basierendes Dokumentations- und Ticketsystem

Die etna Gebäudemanagement-Spezialisten erreichen Sie unter kontakt@etna.de oder direkt in einer etna Niederlassung in Ihrer Nähe.
Für Angebotsanfragen und weiterführende Informationen wenden Sie sich gern an Roland Illia oder Christoph Fuhrmann.

etna: Professionelles Gebäudemanagement und Instandhaltung deutschlandweit