Gebäudemanagement und Instandhaltung

Das etna Gebäudemanagement- und Instandhaltungskonzept

Bereits 1988 hatte etna als erstes Unternehmen das Gebäudemanagement als neuen Geschäftsbereich entdeckt. Damals waren Begriffe dieser Art noch nicht definiert. Jahr für Jahr wurden die Leistungsinhalte verfeinert. Heute ist es ein zertifiziertes Standardprodukt auf höchstem Qualitätsniveau. Aus der Gesamtleistung Gebäudemanagement liegen die Kernkompetenzen im technischen Gebäudemanagement und Hausmeisterservice. Für die Leistungspakete im Infrastrukturellen Gebäudemanagement steht ein Netzwerk an regionalen und überregionalen Rahmenvertragspartnern zur Verfügung, so dass wir auch hier hervorragend aufgestellt sind. Bereits seit 1994 ist etna mit Facility Management auch im Reinraum aktiv.
Selbstverständlich unterliegen die Gebäudemanagementleistungen der kontinuierlichen Zertifizierung nach ISO 14001, ISO 9001 und SCC.

 

Machen Sie sich ein Bild von unseren Leistungen und lassen Sie sich von unseren Referenzen im Bereich Gebäudemanagement überzeugen!

Referenzen zum Gebäudemanagement

Daten und Fakten (Stand 2019):

  • Umsatz 54,4 Mio. EUR
  • 355 Mitarbeiter
  • Bundesweite Leistungserbringung über 7 Niederlassungen und 4 weitere Standorte
  • Erfahrung in der Betreuung aller Nutzungsarten von der Büro- und Gewerbeimmobilie über Retail, Logistik und Wohnen bis zu komplexen Miximmobilen
  • ca. 165 bundesweit verteilte Liegenschaften vom Einzelobjekt bis zur Portfoliobetreuung
  • in repräsentativer bundesweiter Befragung durch Bell Management Consulting belegt die etna GmbH seit längerer Zeit immer die vorderen Plätze, so z.B. das zweite Jahr in Folge Platz 2 im Facility Management Report von Bell Management Consultants bei FM-Dienstleistern, Umsatz < 300 Mio. EUR

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Qualifizierte Mitarbeiter mit hohem technischen Verständnis zur Wahrung eines hohen Eigenleistungsanteils
  • Fokus auf langfristiger partnerschaftlicher Zusammenarbeit
  • Erfahrene Objektmanager als kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen in Sachen Gebäudemanagement und Instandhaltung
  • Professionelles Energiemanagement mit hohem Einsparpotenzial
  • Zufriedene Mieter, die sich in Ihrem Gebäude wohlfühlen
  • Optimale Anlagennutzung
  • Werterhalt der Immobilie und Budgetsicherheit
  • Deutliche Kostenvorteile durch Synergieeffekte und Flexibilität
  • 24h-Notrufbereitschaft
  • Erhöhte Sicherheit durch professionelle Instandhaltung
  • Gewährleistungsverfolgung / Mangelanspruchsmanagement – unabhängig vom Hersteller
  • Transparentes Budget
  • Zentral gesteuerter Start-up Prozess
  • Internet-Explorer basierendes Dokumentations- und Ticketsystem

Die etna Gebäudemanagement-Spezialisten erreichen Sie unter kontakt@etna.de oder direkt in einer etna Niederlassung in Ihrer Nähe.
Für Angebotsanfragen und weiterführende Informationen wenden Sie sich gern an Roland Illia oder Christoph Fuhrmann.

etna: Professionelles Gebäudemanagement und Instandhaltung deutschlandweit

Die etna Facility Services von A bis Z – Das etna Gebäudemanagement-Wörterbuch

Alle diese Leistungen bietet etna im Rahmen des Facility Managements auf unterschiedlichen Service-Levels – mit qualifiziertem Fachpersonal, zuverlässigem Berichtswesen und zertifizierter Qualität.

A

Abwasseranlagen
Alarmanlagen
Aufzugsanlagen
Automatiktüren
Automationsanlagen
Außenanlagenpflege

B

Bauabnahme
Baubetreuung
Bauwerksbetreuung
Berichtswesen
Bewachung
Bewachungs-Rundgänge
Brandmeldeanlagen (BMA)
Brandmeldezentralen (BMZ)
Brandschutzklappen
Brandschutztüren

D

Dachsanierung

E

Einbau
Einbruchmeldeanlagen
Elektroanlagen
Elektroakustische Anlagen
Elektrotechnik
Energetische Optimierung
Energiemanagement
Entrauchung

F

Facility Management (FM)
Facility Services
Fassadenreinigung
Fassadensanierung
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Feuerschutzklappen
Fördertechnische Anlagen

G

Gasanlagen
Gaswarnanlagen
Gebäudebetrieb
Gebäudedienstleistungen
Gebäudefunkanlagen
Gebäudeleerstandsbetreuung
Gebäudemanagement
Gebäudereinigung
Gebäudeservices #
Gebäudetechnik
Gebäudeleittechnik (GLT)
Gebäudeverwaltung
Gefahrenmelde- und Alarmanlagen
Gewährleistungsverfolgung
Gewerbekälte
Glasreinigung
Grünanlagenpflege

H

Hausmeisterservice
Hausverwaltung
Heckenrückschnitt
Heizung
Heizungsanlagen

I

Immobilienmanagement
Inbetriebnahme
Industriekälte
infrastrukturelles Gebäudemanagement
Instandhaltung
Instandsetzung

J

Jalousiereinigung
Jalousiensanierung

K

Kälteanlagen
Kältetechnik
Kaufmännisches Facility Management
Kühlanlagen
Kühlung

L

Leerstandsverwaltung
Life Cycle Cost
Lichttechnik
Lüftung
Lüftungsanlagen

M

Malerarbeiten
Messungen
MSR
Modernisierungsmaßnahmen

N

Notdienst
Notrufbereitschaft

O

Objektbetreibung
Objektbetreuung
Objektleitung
Objektplanung
Objektreinigung

P

Projektbetreuung
Projektleitung
Projektplanung
Prozessoptimierung

Q

Qualitätsmanagement ISO 9000 Zertifizierung

R

Rahmenreinigung
Raumpflege
Reinraumtechnik
Regeltechnik
Räumdienst

S

Sanitärtechnik
Schadensbeseitigung
Schiebetüren
Schließ- und Wachdienst
Schneeräumen
Schrankenanlagen
Security Service
Sicherheitsdienst
Sicherungen
Sicherungsmaßnahmen
Sonnenschutzanlagen
Sprinklerprüfung
Sprinklerwartungen
Steuerungstechnik
Streudienst
Störungsbeseitigung

T

Technische Anlagenbetreuung
technischer Dienst
Technisches Gebäudemanagement
Technisches Facility Management

U

Unterhaltsreinigung

V

Vegetationspflege
Verwaltung von Immobilien

W

Wartung
Winterdienst